!NEWS!   

 
  Unser Dreamteam hat als souveräner Meister der Niederbayernliga das Startticket für den Bayernliga-Aufstiegswettkampf erreicht! Dieser findet am Sonntag, 14.04.2024 in München-Hochbrück statt. Unsere Mannschaft startet um 10 Uhr und um 13 Uhr. Feuert uns lautstark an, alle Fans sind herzlich willkommen !!
  Pistoleros im Wettkampf
Unsere Pistoleros haben die Bezirksrunde beendet und können auch nächste Saison in der Bezirksliga weiterschiessen! Mit einem guten Endspurt wurde der Klassenerhalt gesichert. Super gemacht!
 
  2. Luftgewehrmannschaft in der Bezirksliga
Leider muss unsere 2. LG-Mannschaft von der Bezirksliga absteigen. Aber wir werden nächstes Jahr in der Gauoberliga natürlich wie gewohnt weiterkämpfen.
 
  Armbrustmannschaften in der Deutschlandliga
Unsere Armbrustmannschaften sind schon mitten drin in der Saison und haben 3 von 5 Wettkämpfen bereits absolviert. Die 1. Mannschaft ist mit zwei Siegen dabei noch gut auf Kurs, um den Endkampf der besten 4 Mannschaften zu erreichen. Die 2. Mannschaft hat aktuell sogar noch eine blütenreine Weste und steht mit an der Tabellenspitze. So kann´s weiter gehn!
 
                     08.04.2024                                                            
   Christian Kauer ist neuer Schützenkönig  !!
Lukas Haimerl gwinnt die Saisonabschlussscheibe

Nach Ostern trafen sich unsere Schützen zum Saisonabschluss im Schützenhaus. Dabei wurde nicht nur der Schützenkönig ausgeschossen, sondern auch eine Saisonabschluss-Sonderscheibe, die von Robert Bergmüller gestiftet wurde. Vielen Dank Robs, für diese tolle Scheibe und die super Idee!


Die neuen Schützenkönige und der Abschlussscheiben-Gewinner :)


Dieses Jahr stand zur Abwechslung ein Abschlussschiessen der "anderen Art" auf dem Terminplan. Die Schützen der SG Zaitzkofen trafen sich nach Ostern im Schützenhaus, um die neuen Schützenkönige auszuschiessen. Dabei musste dieses Jahr mit einem Vereinsgewehr und ohne Schiessausrüsstung geschossen werden. Drei Schuss hatte jeder Schütze zur Verfügung und der beste Schuss ging dann in die Wertung ein. Auf Platz 3 landete dabei Jungschütze Jonas Hemauer. Platz 2 erreichte Sandra Reimann und der beste Schuss auf die Königsscheibe gelang Christian Kauer! Er wird nun für ein Jahr die "Lustigen Brüder" regieren ;)

Außerdem hatte Robert Bergmüller eine Abschlussscheibe gestiftet. Hierbei schossen alle direkt auf diese Holzscheibe, auch ohne Schiessausrüstung und ohne zu wissen, wo das genaue Ziel ist. Robs hatte einen kleinen schwarzen Punkt auf die Scheibe gemacht, dieser war quasi das Ziel, das zu treffen war. Aber auf 10m Entfernung sieht man den Punkt natürlich nicht. Jeder Schütze durfte nun zwei Schüsse auf die Scheibe abgeben. Zum Schluss lag Lukas Haimerl am nächsten dran am schwarzen Punkt und gewann damit diese besondere Scheibe. Vielen Dank nochmal an Robs für die coole Scheibe. Das hat riesig Spaß gemacht!!


Nach diesen spannenden Wettbewerben gab es die Würste und Brezen der Wurst- und Brezenkönige bereits hergerichtet als schmackhafte Brotzeit. Tags darauf wurde dann nochmal in einem nahegelegenen griechischen Restaurant ausgiebig gefachsimpelt und gefeiert. Trotz dieser Abschlussfeier wird aber das Schützenhaus auch weiterhin am Freitag ab 18:30 Uhr fürs Training geöffnet sein!

     
     
 
 
     
     
     
     
     
     
 
     
     

 
Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Anbringung bzw. Ausbringung von Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht Hamburg - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seite, bzw. des gesamten Web's distanziert. Wir haben auf unserer Homepage Links zu anderen Seiten im Internet angelegt bzw. lassen es zu, dass sich User selbst linken (Gästebuch). Für alle diese Links gilt: "Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und Inhalte der gelinkten Webpages haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Webseiten auf unserer gesamten Website incl. aller Unterseiten und deren Unterlinks oder andere Weiterleitungsmechanismen. Diese Erklärung gilt für alle, auf unserer Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links, Banner oder sonstige Verknüpfungen führen"

 

Diese Seite ist optimiert für den Internet Explorer V.6.0 bei einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel oder höher!

© 2001 Schützengesellschaft "Lustige Brüder" Zaitzkofen e.V.
Zuletzt geändert am: 08.04.2024
Besucher seit November 2002